Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Andreas Henze holt Landestitel
Sportbuzzer Sportmix Regional Andreas Henze holt Landestitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 28.07.2009
Zum ersten Mal Landesmeister: Andreas Henze.
Zum ersten Mal Landesmeister: Andreas Henze. Quelle: Pförtner
Anzeige

Gleich von Beginn an hatte Andreas Henze die Konkurrenz unter Druck gesetzt. In den drei Vorrunden spielte er mit 63 Schlägen bereits einen Vorsprung von drei Schlägen auf Nicolo Vellone aus Peine heraus – das mit Abstand beste Ergebnis des Tages und der Grundstein zum späteren Titelgewinn. In den zweiten drei Vorrunden stieg der Vorsprung auf neun Schläge an, so dass Henze zu Beginn der Endrunde bereits ein beruhigendes Polster hatte. In den vier Endrunde reichten dann 93 Schläge, um den stark aufspielenden Vellone mit drei Schlägen Vorsprung in Schach zu halten. Den dritten Platz belegte Uwe Ulrich aus Goslar mit bereits 8 Schlägen Rückstand. Der Göttinger Roland Pape verpasste hingegen die Endrunden-Qualifikation.

Von dem Knesebeck Fünfter

In der Kategorie über 58 Jahre starteten vier MGC-Senioren. Nachdem Wolfgang Wolf und Harry Quandt die Endrundenteilnahme verpasst hatten, lagen die Göttinger Hoffnungen auf Manfred Roselieb und Ingo von dem Knesebeck. Roselieb belegte in der Endrunde qualifizieren den letzten Platz. Von dem Knesebeck zeigte lange Zeit eine gute Leistung, leistete sich aber in der letzten Vorrunde einem Ausrutscher von 30 Schlägen, der ihn letztlich einen Podestplatz kostete. In der Endabrechnung wurde er Fünfter. Es gewann Friedrich-Wilhelm Möller vom BGC Bremen.

Bei den weiblichen Senioren bis 58 Jahre gewann die Nationalspielerin Andrea Reinecke vom MC Möve Cuxhaven vor Eveline Grüning aus Braunschweig. In der Kategorie über 58 Jahre gewann Renate Wolf aus Northeim. Die Göttinger Starterin Ursula Hillebrecht wurde Fünfte.

wbr

Regional Jahn-Handballer im Fitnessstudio - Auch Radfahren gehört zur Saisonvorbereitung
28.07.2009
28.07.2009