Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Anmeldung für 19. Duderstädter Sparkassenlauf läuft
Sportbuzzer Sportmix Regional Anmeldung für 19. Duderstädter Sparkassenlauf läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 10.05.2019
DSPO-SpakaLaufDud Duderstadt, Innenstadt 18. Duderstädter Sparkassenlauf 19:30 Uhr 10 km Laufline Lauf (m/w) ab Jahrgang 2004 Start vor dem Westerturm Quelle: Peter Heller
Duderstadt

50 Läufer haben seit Beginn der Anmeldephase vor einigen Tagen bereits gemeldet. Auch bei der 19. Auflage setzt der Veranstalter, die Leichtathletikgemeinschaft (LG) Eichsfeld, auf Bewährtes. Allerdings gibt es drei Neuerungen.

Aufgrund der großen Nachfrage und bedingt durch das Teilnehmerlimit wurde ein zweiter Bambinilauf ins Programm genommen. Um den Zeitplan einzuhalten wurden ferner die beiden Läufe über 2500 Meter für die Altersklassen U14 und U16 zu einem Lauf zusammengelegt. Die Altersklassen werden aber, wie gehabt, getrennt gewertet.

Bei den Firmenstaffeln gibt es beim nächsten Mal zwei Wertungsgruppen, weil es in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten in Bezug auf die Besetzung gekommen sei, wie Hartmut Hublitz von der LGE mitteilt: In der Gruppe 1, der „echten Firmenstaffel“, müssen alle sechs Läufer in der Firma beschäftigt sein, in der Gruppe 2, der sogenannten Mannschaftsstaffel, ist eine Firmenzugehörigkeit nicht erforderlich.

Infos und Anmeldung unter duderstaedter-sparkassenlauf.de

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem 6,5:1,5-Erfolg des Schachklubs Duderstadt im letzten Saisonspiel haben sich die Eichsfelder mit Platz zwei in der Abschlusstabelle den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert.

10.05.2019

In der Sporthalle Goethestraße in Hannover findet am Sonnabend ab 13 Uhr das Saisonfinale der Radball-Oberliga statt. Mit dabei sind auch drei Eichsfelder Mannschaften.

10.05.2019

Während die BG Göttingen am Freitag und am Sonntag in der BBL ihre letzten Saisonspiele austrägt, tritt die BG 74 in Karlsruhe an. Ziel ist es, bei den Deutschen Basketball-Seniorenmeisterschaften der Altersklasse Ü65 den Titel zu verteidigen.

09.05.2019