Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Anmeldung für Krebecker Mittelpunktlauf möglich
Sportbuzzer Sportmix Regional Anmeldung für Krebecker Mittelpunktlauf möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 08.07.2019
Mittelpunktlauf in Krebeck: Start zum HarzEnergie-Lauf 2018. Quelle: Schneemann
Anzeige
Krebeck

Im einzelnen gibt es einen 400-Meter-Kinderlauf sowie Schülerläufe über 1,2 und 2,8 Kilometer. Neben den Hauptläufen besteht die Möglichkeit, sich über die 5,7- und 10,4-Kilometer-Distanz für Walking und Nordic Walking anzumelden. Die Strecken seien durch wechselnde Höhenprofile teilweise anspruchsvoll, teilt der Veranstalter DJK Krebeck mit.

Der erste Startschuss erfolgt am 17. August um 15 Uhr, Start und Ziel sind am ALH-Bürgerhaus in Krebeck am Sportplatz. Gewertet werden die Hauptläufe für die Ausdauerserien Südniedersachsen-Cup und Eichsfeld-Cup. Ausschreibung und Informationen zur Strecke unter djk-krebeck.de.

Von Eduard Warda

Das hat selbst der erfahrene Dirk Klaproth noch nicht so oft erlebt: Beim Reitturnier in Adelebsen blieb er im Kampf um den begehrten Silbernen Steigbügel als einziger Starter im Normalparcours des S-Springens fehlerlos, und das gleich mit zwei Pferden. Folge: Das Stechen entfiel.

07.07.2019

Der Rosenthaler Bogensportclub hat bei den Landesmeisterschaften im Freien in Celle-Wietzenbruch zwei Goldmedaillen geholt. Titel gab es für die Compoundschützen Sabrina Jagemann und Leon Konradi.

07.07.2019

Vier Nachwuchsmannschaften des Tuspo Weende bei den Handball Days in Lübeck an den Start gegangen. An dem Rasenturnier nahmen 5500 Akteure aus mehr als 20 Nationen teil. Die Südniedersachsen trafen unter anderem auf Gegner aus Indien, Litauen und Schweden.

07.07.2019