Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Anthony Dittmar ist Deutscher Meister der Rollstuhltennisspieler
Sportbuzzer Sportmix Regional Anthony Dittmar ist Deutscher Meister der Rollstuhltennisspieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 25.06.2019
Anthony Dittmar sichert sich den nationalen Titel im Rollstuhltennis. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Die aktuelle Nummer 64 der Weltrangliste kassierte zwar in der Vorrunde ein deutliches 0:6, 3:6 gegen seinen Dauerrivalen Steffen Sommerfeld, ließ sich davon aber nicht von dem Vorhaben Titelgewinn abbringen.

Im Finale drehte der 25-Jährige mächtig auf und hielt den Berliner Kontrahenten im neuerlichen Duell sicher mit 6:3, 6:2 in Schach. „Ich bin natürlich überglücklich und gehe jetzt top motiviert und mit viel Selbstbewusstsein in die nächsten Turniere“, erklärte der aus Göttingen stammende Dittmar.

Von Kathrin Lienig

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Deutschland Cup Gymnastik in Biberach an der Riß wurde Luisa Dörnenburg vom TSV Obernjesa mit ihren Küren mit dem Reifen, den Keulen und dem Band Deutsche Vizemeisterin im Mehrkampf.

25.06.2019

Einen Teilnehmerrekord hat es beim G&H-Flachzeitfahren in Rosdorf gegeben: 180 Radfahrer meisterten den Kampf gegen die Uhr, der durch spürbaren Ostwind zur besonderen Herausforderung wurde. Mit Marcus Baranski von der RG Hamburg triumphierte der Topfavorit und Vorjahressieger.

24.06.2019

Die Würfel sind gefallen: Der Drittligist Northeimer HC wird die ersten Turnierrunde des DHB-Pokals am 17. August in der Göttinger Sparkassen-Arena gegen den Erstligisten SC Magdeburg ausrichten, ebenso wie das Duell zwischen dem Zweitligisten HSV Hamburg gegen den Drittligisten VfL Eintracht Hagen.

24.06.2019