Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Auch Jason Boone verlässt Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Auch Jason Boone verlässt Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 20.07.2011
Von Mark Bambey
Verlässt die BG Göttingen: Jason Boone.
Verlässt die BG Göttingen: Jason Boone. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Der Center sucht eine neue sportliche Herausforderung und verlässt Göttingen. Das bestätigte BG-Pressesprecher Björn-Lars Blank. Boone war nicht nur der dienstälteste Spieler, sondern auch Leistungsträger und absoluter Publikumsliebling der Veilchen-Fangemeinde. Um Little und Boone wollte die neue sportliche Leitung um Sportdirektor Jan Schiecke und Headcoach Stefan Mienack das neu zu formierende Team der Umbruch-Saison 2011/12 aufbauen. Der 2,03 Meter lange Power-Athlet war ein wesentlicher Garant für die Erfolge der BG in den vergangenen Jahren. Boones größter Triumph war der Gewinn der Euro-Challenge 2010.