Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Aufsteiger Seeburg wird bereits hoch gehandelt
Sportbuzzer Sportmix Regional Aufsteiger Seeburg wird bereits hoch gehandelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 09.07.2009
Eine verschworene Gemeinschaft: Eduard Derk, Lucas Goldmann, Simon Knipper, Artem Konrat, André Stelter (von links), die eine erfolgreiche Saison mit dem SV Seeburg bestreiten wollen. Es fehlt: Nico Ott.
Eine verschworene Gemeinschaft: Eduard Derk, Lucas Goldmann, Simon Knipper, Artem Konrat, André Stelter (von links), die eine erfolgreiche Saison mit dem SV Seeburg bestreiten wollen. Es fehlt: Nico Ott. Quelle: Walliser
Anzeige

Der neue Spielertrainer André Stelter, der vom Klassenkameraden Eintracht Gieboldehausen „an den See“ wechselte, freut sich über das seiner Meinung nach richtige Maß an Verstärkung. „Artem Konrat bringt die nötige Aggressivität mit, die der bisherigen Mannschaft in einigen Situationen gefehlt hat“, hält der Coach große Stücke auf seinen Neuzugang, der ihm aus Gieboldehausen folgte.

Ebenfalls aus Gieboldehausen ist Eduard Derk, der dort seine Torgefährlichkeit ein ums andere Mal unter Beweis stellte, auch in Seeburg überzeugen möchte. Großes Potenzial bescheinigt André Stelter Lucas Goldmann, der aus der A-Jugend vom SV BW Bilshausen kam und nun ein Seeburger ist. „Lucas ist ein Offensivspieler und macht einen sehr guten Eindruck“, so Stelter. Ein weiterer Bilshäuser kam mit Nico Ott, der allerdings schon 37 Jahre alt ist. Doch auch von ihm erhofft sich der Coach Unterstützung.

Auf Unterstützung nach seiner Verletzung kann auch Simon Knipper bauen, der erst langsam wieder in den Spielbetrieb einbezogen werden soll.

Spitzenwerte erreicht

Mit insgesamt 20 Spielern ist der der Sportliche Leiter in die Vorbereitung gestartet, ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Trainingszustand seiner Crew. Beispielsweise erreichten Christian Spohr und Tim Plohnke bei der Leistungsdiagnostik, die der gebürtige Seeburger und ehemalige Leistungsträger bei der SVG Göttingen, Thorsten Reinhold, durchführte, Spitzenwerte.

An der Spitze sehen viele auch die Seeburger am Ende der Saison. „Es ist schon richtig ein bisschen unheimlich, aber ich habe von vielen gehört, dass sie uns als Meisterschaftsfavorit einschätzen“, zeigt sich Stelter erstaunt.

Von Vicki Schwarze

Regional Kreisklassist hat Titel im Visier - VfL Olympia Duderstadt will oben mitmischen
09.07.2009
08.07.2009