Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Aufstieg der JSG Duderstadt-Landolfshausen
Sportbuzzer Sportmix Regional Aufstieg der JSG Duderstadt-Landolfshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 16.05.2019
Erfolgreiche Saison: Die A-Junioren der JSG ­Duderstadt-Landolfshausen steigt in die ­Landesliga auf. Quelle: Foto: r
Anzeige
Eichsfeld

Die Handball-Juniorenteams der JSG Duderstadt-Landolfshausen können sich über eine erfolgreiche Saison freuen: Die A-Junioren konnten sich in einem Relegationsturnier ungeschlagen für die Landesliga in der kommenden Serie qualifizieren. Zudem konnten sich auch die männliche E2-Jugend , die weibliche B-Jugend sowie die männliche B-Jugend über Titel in den Regionsligen und -klassen freuen.

Aufstieg in die Landesliga

„Wir haben es mit den A-Junioren dreimal versucht. Diesmal hat es geklappt. Wir haben mit 80 Prozent der Spieler aus der B-Jugend gespielt und uns für die Landesliga qualifiziert.“, freut sich Stefan Langlotz, Jugendleiter der JSG. Die E2-Jugend wurde erst im Winter nachgemeldet, weil die Eichsfelder soviel Zulauf hatten. „Für die Kinder ein riesiger Erfolg“, so Langlotz.

Mit Blick auf die Zukunft sollen die Spieler der A-Junioren an die zweite Herren des Jahn Duderstadt herangeführt werden. „Für die Jungs geht es noch nicht um die erste Herren. Unser Ziel ist es, mit der zweiten Herren in die Landesliga zu kommen. Das wäre sicher ein guter Einstieg für die Jungs“, ergänzt der Jugendleiter.

Von Jan-Philipp Brömsen

Bei den flippo Baskets zeichnet sich ein großer personeller Umbruch ab: Nach Lücken, Warner und Colemann verlassen auch Simon, Grudzien, Dobroniak und Kyratzi den Damenbasketball-Bundesligisten.

16.05.2019

Der 85-jährige Wolfgang Thielbörger von der LG Göttingen ist Landesmeister im Wurf-Fünf-Kampf. Der ehemalige FDP-Ratsherr setzte sich in Salzgitter in seiner Altersklasse M85 durch.

15.05.2019

Jede Menge erfolgreiche Torschützen: 184 Treffer hat Christian Brand für die HSG Plesse-Hardenberg in der gerade erst zu Ende gegangenen Spielzeit erzielt. Erfolgreichste Torschützin war Janina Schmieding von der HSG Göttingen.

15.05.2019