Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Autogrammstunde mit Springstars
Sportbuzzer Sportmix Regional Autogrammstunde mit Springstars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 27.05.2018
Begehrte Reitstars: Autogrammstunde am Tageblatt-Stand mit Finja Bormann und Mario Stevens.
Begehrte Reitstars: Autogrammstunde am Tageblatt-Stand mit Finja Bormann und Mario Stevens. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Lena war glücklich. Die Neunjährige aus Billingshausen hatte im Tageblatt-Lesercafé beim Hardenberg Burgturnier ein Autogramm von Top-Springreiterin Finja Bormann ergattert. Die 22-Jährige signierte mit Mario Stevens am Sonnabendvormittag fleißig Fotos für ihre Fans.

Vor allem Kinder hätten sie während des Turniers häufig auf Autogramme angesprochen, erzählte Bormann. „Da sind schon viele scharf drauf“, fügte sie lachend hinzu. Insofern sei die Autogrammstunde des Tageblatts eine gute Gelegenheit, dem Wunsch der Kinder nachzukommen. Das Signieren von Fotos und T-Shirts für die jungen Fans mache ihr viel Spaß. „Ich mag Kinder sehr gerne, immerhin studiere ich ja auch Grundschullehramt“, sagte Bormann. Stevens lobte unterdessen, dass sich auch die jungen Fans schon sehr gut auskennen würden im Reitsport.

Autogrammstunde am Tageblatt-Stand beim Hardenberg Burgturnier

Dafür war Lena das beste Beispiel. „Reiter sind meine Vorbilder“, sagte die Neunjährige. „Ich mag Pferde sehr gerne, die sind einfach schön“, erklärte sie ihr Interesse am Reitsport. Sie sei selbst schon viel geritten und bewundere Top-Reitsportler wie Bormann und Stevens. Und warum besuchte sie mit ihrer Familie das Burgturnier: „Um Reitsport zu sehen, was denn sonst“, sagte Lena lachend – und wand sich wieder ihren Vorbildern zu.

Von Andreas Fuhrmann

Regional Hardenberger Burgturnier 2018 - Michael Wittschier gewinnt Silberne Peitsche
27.05.2018