Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional B-Formation 
Überraschungszweiter
Sportbuzzer Sportmix Regional B-Formation 
Überraschungszweiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 29.01.2017
Von Ferdinand Jacksch
Die B-Standardformation des Tanzsportteams Göttingen freut sich über einen gelungenen Saisonstart in der 2. Bundesliga. Quelle: r
Anzeige
Darmstadt

Frisch, temperamentvoll, fesselnd: So präsentierte sich die B-Formation bei der Saisonpremiere vor rund 350 Zuschauern in Darmstadt mit ihrer vielsagenden Choreografie „Believe!“. „Das ist der helle Wahnsinn“, jubelte Michaela Montag, die zusammen mit Peter Hahne und Dennis-Tim Krüger zum Trainertrio der Göttinger Tänzer gehört.

„Das war ein sehr gutes Finale“, freute sich Matthias Gräve, der neben Silva Altmann als Mannschaftssprecher fungiert. „Bei meinem ersten Turnier im B-Team gleich den zweiten Platz zu erreichen, ist einfach toll“, sagte die 15-jährige Michelle Barth. Auch ihr erfahrener Tanzpartner Yannick Gleichfeld war überglücklich: „Als Aufsteiger so eine Leistung zu bringen, die dann mit so einer Wertung honoriert wird, das ist schon super.“

Anzeige

In der laufenden Zweitligasaison fallen die Entscheidungen in nur drei statt wie üblich in fünf Turnieren, da sich keine weiteren Ausrichter gemeldet hatten. Weiter geht es in der 2. Liga mit dem zweiten Turnier am 11. Februar in Nienburg. Am kommenden Sonnabend misst sich die Göttinger A-Formation, amtierender deutscher Vizemeister, mit den besten deutschen Standardformationen in der Sparkassen-Arena.