Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BBT Göttingen im Schlüsselspiel gegen Berlin Süd
Sportbuzzer Sportmix Regional BBT Göttingen im Schlüsselspiel gegen Berlin Süd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 06.01.2012
Seine Treffsicherheit ist gefragt: Aaron Donkor vom BBT Göttingen setzt zum Sprungwurf an.
Seine Treffsicherheit ist gefragt: Aaron Donkor vom BBT Göttingen setzt zum Sprungwurf an. Quelle: SPF
Anzeige
Göttingen

 Die Ausgangslage für die Rückrunde in der NBBL-Division Nordost verspricht viel Spannung. Alle Teams liegen eng beieinander. Das BBT steht mit einer Bilanz von 4:3 Siegen auf dem dritten Platz. Berlin-Süd hat 3:4 Siege auf dem Konto und ist Sechster. Das Hinspiel gewannen die Göttinger mit 73:70.

Eine schwere Bürde ist sicherlich die personelle Lage. Greg Onwuegbuzie und David Markert plagen sich noch mit den Nachwirkungen von Bänderissen. Während Onwuegbuzie definitiv nicht eingesetzt werden kann, ist ein Einsatz von Markert zumindest fraglich. Aus privaten Gründen konnten Dario Domazet und Jonathan Tegtmeyer in dieser Woche ebenfalls nicht mit der Mannschaft trainieren. Der restliche Kader bereitete sich indes mit einem Mini-Trainingslager in Essen auf die Rückrunde vor.

So setzt BBT-Coach Daniel Endres darauf, dass sein Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen die Hauptstädter besteht. „Das wird ein schweres Spiel. Wir gehen nicht als der Favorit in das Match.  Es dürfte eine ausgeglichene Angelegenheit werden“, ist sich Endres sicher. Der BBT-Trainer weiter: „Wir müssen als Mannschaft wieder in die Saison reinfinden. Das Spiel gegen Berlin-Süd ist ein ganz entscheidendes. Es ist ein Schlüsselspiel für den weiteren Verlauf unserer Saison.“

blb