Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Knallharte Verteidigung
Sportbuzzer Sportmix Regional Knallharte Verteidigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 23.02.2016
Mogelt sich am Gegenspieler vorbei: Jeremy Dinh
Mogelt sich am Gegenspieler vorbei: Jeremy Dinh Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Von Beginn an setzten die Schützlinge von Headcoach Dirk Altenbeck die Gastgeber dank einer knallharten Verteidigung unter Druck. Jena hatte offensichtlich Probleme mit dieser harten Gangart und verzettelte sich immer wieder in Einzelaktionen.

Jena kam wie verwandelt aus der Kabine und wehrte sich gegen die weiterhin druckvoll agierenden Göttinger. Punkt für Punkt kämpften sich die Gastgeber heran (45:39). Doch Michael Javernik lief nun zu Höchstform auf und steuerte am Ende 30 Punkte und zwölf Rebounds zum Sieg. „Er hatte heute einen Sahnetag“, lobte Co-Trainer Guillermo Medina. – Punkte BBT: Javernik (30), Glatzel (11), Lemmer (9), Gräve (6), Ottjes (4), Appold (2), Weski (2), Dinh (2). eb