Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BBT Göttingen will Lichterfelde heißen Kampf liefern
Sportbuzzer Sportmix Regional BBT Göttingen will Lichterfelde heißen Kampf liefern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 16.03.2012
Anzeige
Göttingen

In der JBBL-Hauptgruppe 1 stehen noch drei Begegnungen für das BBT auf dem Programm. In diesen Spielen wollen sich die Rot-Weißen, die ohne Chance auf den Playoff-Einzug sind, gut präsentieren und starke Leistungen abrufen. Dabei genießt das BBT zweimal Heimrecht. Zunächst aber müssen die Förster-Schützlinge die kaum lösbare Aufgabe in der Bundeshauptstadt bewältigen.

Der TuS Lichterfelde geht als Favorit in die Schlussphase der Hauptrunde und dürfte auch in den Playoffs ein wichtiges Wörtchen mitreden. Mit 7:1 Siegen führt TuSLi die Tabelle an. Das BBT steht mit 0:7 Siegen auf dem sechsten Platz.

Das Hinspiel verloren die Göttinger klar mit 56:82. In der ersten Hälfte hatten das BBT-Team den Berlinern jedoch einen harten Kampf und ein bis dahin offenes Spiel geliefert, ehe die Berliner ihre Überlegenheit demonstrierten. An diese erste Hälfte möchten Förster und sein Team im zweiten Saisonvergleich gerne anknüpfen.

Am darauffolgenden Wochenende beschließt ein Heimspiel-Doppelpack (23. und 25. März) die Hauptrunden-Phase für die U-16-Auswahl des BBT Göttingen.

blb