Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Veilchen-Ladies verlieren gegen Heidelberg
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Veilchen-Ladies verlieren gegen Heidelberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 17.12.2017
Symbolbild Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Die Göttinger BG 74 Veilchen Ladies haben ihr Spiel bei den AXSE BasCats Heidelberg verloren. Mit 53:63 musste sich das Team von Giannis Koukos geschlagen geben. Damit stehen die Göttingerinnen auf dem letzten Tabellenplatz in der Damenbasketball-Bundesliga.

Eigentlich hatten sich die Veilchen Ladies nach ihrem Sieg im vergangenen Pokalspiel gute Chancen ausgerechnet. Zumal die Neuzugänge Francis Donders und Katarina Flasarova die benötigte Zeit hatten, um sich in das Team zu integrieren. Die ersten beiden Viertel der Partie verliefen dann auch recht ausgeglichen, das Zweite konnten die Veilchen Ladies sogar mit 13:12 für sich entscheiden. Der Einbruch kam im dritten Viertel: 16:9 für die Gastgeber hieß es am Ende. Den Rückstand konnte auch ein besseres viertes Viertel nicht wieder wettmachen.

Anzeige

Coach Koukos hatte aber schon vorab nicht alles auf Sieg gesetzt: „Wir wollen zwar unbedingt gegen Heidelberg gewinnen. Aber wenn es nicht gelingt: Wir haben noch zwei weitere Heimspiele gegen Halle und Chemnitz im Abstiegskampf. Zwei Punkte helfen, sind aber keine Entscheidung“, sagte der Coach vor dem Spiel.

Die Spiele im neuen Jahr werden zeigen, ob sein Plan aufgeht und die Veilchen ihren Platz in der Damenbasketball-Bundesliga verteidigen können. Die nächste Gelegenheit, das Blatt im Abstiegskampf zu wenden, haben sie am 10. Januar im Heimspiel gegen die Gisa Lions SV Halle.

Von Finn Lieske

17.12.2017
17.12.2017
18.12.2017