Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG 74 erhält Unterstützung von allen Seiten
Sportbuzzer Sportmix Regional BG 74 erhält Unterstützung von allen Seiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 07.06.2018
So freuen sich Sieger: Ein Turniererfolg beim Miniturnier bleibt in Erinnerung. Quelle: Bänsch
Anzeige
Göttingen

„Es ist unglaublich, welche Anziehungskraft die Veranstaltung hat“, sagt Jens Staudenmayer, Kaufmännischer und Sportlicher Leiter der BBL. „Es ist ein buntes, fröhliches Basketball-Fest, das den Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird.“ Am Sonnabend beginnen die Begegnungen der 16 Leistungsklassen in allen Großsporthallen um 11 Uhr, am Sonntag wird schon ab 9 Uhr gespielt.

„Das Miniturnier in Göttingen ist für den DBB nach wie vor etwas ganz Besonderes. Wir haben uns zuletzt mit verschiedenen Aktivitäten stark im Mini-Bereich engagiert und als Konsequenz dort große Mitgliederzuwächse verzeichnen können. Daran gilt es anzuknüpfen und daher fördern wir das absolute Mini-Highlight in Göttingen sehr gerne weiter“, so Stefan Raid, DBB-Vizepräsident für Jugend und Schulsport.

Anzeige

Fester Bestandteil ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ mit ihrem Parcours, die den Nachwuchs-Korbjägern die Möglichkeit gibt, sich zu erproben: Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination sind dabei gefragt. Ein Angebot, dass – so Organisationschef Manfred Ude – gut angenommen und von den teilnehmenden Teams gebucht wurde. Erstmalig mit von der Partie ist Simba Dickie. Der offizielle „Fun- und Familypartner“ der BBL aus der Spielwarenbranche animiert mit einer Spiele-Landschaft auf dem Schulhof des Felix-Klein-Gymnasiums zum Mitmachen.

Von Kathrin Lienig