Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG 74 fährt nach Berlin
Sportbuzzer Sportmix Regional BG 74 fährt nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 08.03.2012
Anzeige
Göttingen

BBC Febro Eagles Magdeburg – ASC 46. Die Ostdeutschen rangieren in der Tabelle der 1. Regionalliga Nord momentan einen Platz vor den Königsblauen auf Rang vier und haben sechs Siege in Serie geholt – unter anderem im vergangenen Spiel gegen das Topteam aus Stade. Das Hinspiel hat der ASC mit 74:88 verloren. „Uns erwartet am Sonntag definitiv eine sehr schwere Aufgabe. Wir haben uns die letzten Spiele über stark präsentiert und wollen daran anknüpfen“, sagt Headcoach Marjo Heinemann. Im Hinblick auf die Hinspielniederlage will man dieses Mal „kompakter in der Defensive sein“.

DBV Charlottenburg – BG 74. Als Zehnter stehen die Veilchen beim Achten vor einer heiklen Mission. Der Aufsteiger aus Berlin besteht aus vielen älteren, aber keinen jugendlichen Spielern. Nach den bisherigen Ergebnissen spielen die Hauptstädter eine genauso durchwachsene Saison wie die BG. In welcher Formation das Team von Trainer Hans-Werner Schmidt am Sonntag aufläuft, ist nach dem Ausfall von Nico Adamczak und wegen einiger verletzter Akteure noch ungewiss. „Für uns ist dies ein wichtiges Spiel, um Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken und uns etwas Luft zu verschaffen“, sagt Kapitän Julian Schmidt. Das Hinspiel gewann die BG mit 87:79.

hel/hws