Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG Allstars gewinnen erstes Finalspiel
Sportbuzzer Sportmix Regional BG Allstars gewinnen erstes Finalspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 13.09.2012
Läuft zur Base: Henry Centeno Schwab (r.) von den Allstars.
Läuft zur Base: Henry Centeno Schwab (r.) von den Allstars. Quelle: SPF
Anzeige
Göttingen

Schon früh bewiesen die Allstars, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten. Bei zwei Out im ersten Inning sorgten Jeff Lohmann und Sebastian Baumüller für die ersten drei Punkte, bevor Lars Batschkus mit einem 2-Run-Homerun eine komfortable 5:0-Führung herstellte.

Im zweiten Inning war es wieder die schlagkräftige Kombination von Lohmann und Baumüller die für weitere drei Punkte sorgten. Anschließend zeigte die bis dahin starke Allstars-Defense leichte Unsicherheiten, Fischbeck kam auf 5:4 heran. In einem  Zwischenspurt bauten die Göttinger die Führung wieder aus (12:4).

Human Aghel, der in den Innings sechs, sieben und acht keine Punkte zugelassen hat und die starken Schlagleute der Fischbecker gut um Griff hatte, geriet im neunten Inning nach eigenem Fehler in Schwierigkeiten und ließ sich durch Jeff Lohmann ersetzen. Dieser machte die letzten zwei Outs des Spiels in kurzer Zeit und sicherte das 12:7.

 oh