Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG bannt Auswärtsfluch
Sportbuzzer Sportmix Regional BG bannt Auswärtsfluch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 23.11.2009
Anzeige

„Es ist ein sehr gutes Gefühl endlich den ersten Auswärtserfolg eingefahren zu haben. Zwar hätte der Sieg deutlicher ausfallen können, unter den Umständen bin ich aber überglücklich mit dem Resultat“, zeigte sich Jennifer Kerns erleichtert.
Nur drei Minuten blieben den Gästen zum Aufwärmen. Entsprechend „kalt sind wir in das Spiel gestartet“ berichtete Kerns. Nach 13:19-Rückstand im ersten Viertel kämpfte sich die BG, bei der Bettina Bode mit 18 Punkten zur Topscorerin avancierte, bis zur Halbzeit auf einen Punkt heran (25:26).

Nach ausgeglichenem dritten Viertel fiel die Entscheidung im letzten zugunsten der Veilchen. „Wir haben auf Zonenverteidigung umgestellt – damit sind die Berlinerinnen überhaupt nicht klar gekommen und haben kaum noch getroffen“, beschreibt Kerns den Schlüssel zum Sieg. – Punkte BG: Bode (18), Dettbarn (16), Krumm (11), Hemmerlein (2), Kerns (3), Klimek (2), Lücken (2), Münder (7).

Anzeige

end

23.11.2009
Regional Sportfestival für Städte - Mission Olympic: Entscheidung in Berlin
23.11.2009
Regional 2. Basketball-Regionalliga - ASC setzt Siegesserie fort
23.11.2009