Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG empfängt Hannover zum Niedersachsenderby
Sportbuzzer Sportmix Regional BG empfängt Hannover zum Niedersachsenderby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 14.12.2012
Noch unsicher: der Einsatz von Nekane Krumm (l.) am Sonntag.
Noch unsicher: der Einsatz von Nekane Krumm (l.) am Sonntag. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Die BG tritt daheim hingegen mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg in Neuss an. Doch die Göttingerinnen sind gewarnt. Nicht nur, weil Derbys ohnehin ihre eigenen Gesetze haben, sondern weil die Gäste nach einer 0:20-Wertung gegen Opladen mit einem Minuspunkt belastet wurden, und praktisch schon zum Siegen verdammt sind.

Das Spiel der Hannoveranerinnen findet hauptsächlich unter dem Korb statt. Hier dominiert die US-Amerikanerin Alexa Mennen mit durchschnittlich 15,1 Punkten und exzellenten 13,1 Rebounds. Die Flügelspielerinnen Anna-Jessica Weber (9,2) und Janne Bartsch (9,1) arbeiten ihr gekonnt zu.

Auf den Guard-Positionen ist der TKH hingegen ein wenig dünn besetzt. Daher will BG-Trainerin Jennifer Kerns mit ihrem Team wieder eine druckvolle Pressverteidigung aufziehen. Jedoch muss Kerns abermals auf ihre Landsfrau Danielle Smith verzichten, die mit einer Handverletzung erneut mehrere Wochen ausfallen wird. Auch der Einsatz von Nekane Krumm am Sonntag ist noch nicht sicher.

Die BG 74 veranstaltet, wie schon im vergangenen Jahr, zum letzten Heimspiel der Damen eine Tombola. „Die Einnahmen fließen direkt in die Jugendarbeit der BG 74“, so Klub-Präsident Wessel Lücke. „Wir freuen uns, dass das Damenteam uns dabei so gut unterstützt.“

lam