Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Baseball: Verbandsligist patzt gegen Hannover
Sportbuzzer Sportmix Regional Baseball: Verbandsligist patzt gegen Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:43 14.06.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Dagegen hat die zweite Mannschaft mit einem hauchdünnen 12:11-Erfolg über Bezirksliga-Konkurrent Hildesheim ihre Talfahrt nach drei Pleiten in Folge gestoppt.

Schon vor Beginn der Verbandsliga-Partien schwante den Allstars nichts Gutes. Während die Zweitliga-Reserve der Regents mit 20 Spielern antrat, kamen die Gastgeber knapp über die Mindestbesetzung von neun Akteuren. Das allerdings war keine Entschuldigung für die haarsträubende Leistung im ersten Spiel. Das erste Inning war das einzige, in dem keine Punkte zugelassen wurden.

Nach drei Innings standen wegen schlimmer Fehler der Defense bereits fünf gegnerische Punkte zu Buche, und die Göttinger Offense sah gegen Hannovers Pitcher Kevin Froese kein Land. Im zweiten Match wurde es nicht viel besser. Wenigen Punkten der Allstars-Offense standen viele zugelassene gegnerische Runs gegenüber. Die fulminante Aufholjagd gegen stark nachlassende Gäste kam zu spät.

sts/mig