Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Basketball-Bezirksliga: SG Hilkerode/Birkungen vor letztem Spiel
Sportbuzzer Sportmix Regional Basketball-Bezirksliga: SG Hilkerode/Birkungen vor letztem Spiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 08.03.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Die Partie ist – zumindest vorläufig – auch die letzte in der alten Spielklasse, denn die Mannschaft um Spielertrainer Tristan Werner ist Tabellenletzter und steht damit bereits als Absteiger fest.

Das Hinspiel wurde gegen die Göttinger zwar mit 50:70 verloren, ein Sieg war dabei aber durchaus im Bereich des Möglichen. Die Gäste stehen derzeit auf Position drei und könnten diese mit einem Erfolg auch behalten.

Auch wenn es für die Gastgeber um nichts mehr geht, hängenlassen, verspricht Spielertrainer Werner, werde sich seine Mannschaft keineswegs. Die SG-Akteure werden deshalb noch einmal voller Motivation in die letzten 40 Spielminute der danach beendeten Runde gehen, um ihre Saisonbilanz doch noch ein wenig aufzupolieren.

In neun Spielen gelang den Eichsfeldern bislang erst ein einziger Sieg, mit zwei Zählern rangiert man drei Punkte hinter dem Vorletzten VfB Sattenhausen I. Vielleicht, so wünscht sich Trsitan Werner, können die Zuschauer durch ihre Unterstützung die SG zum Erfolg führen.

cro