Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Basketball-Bundesliga startet mit 18 Teams
Sportbuzzer Sportmix Regional Basketball-Bundesliga startet mit 18 Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:50 21.05.2015
Quelle: Theodoro da Silva (Symbolbild)
Anzeige
Stuttgart

Interessenten haben ab Freitag, 22. Mai, die Möglichkeit, ihre Unterlagen schriftlich bei der BBL GmbH einzureichen. Die Frist endet am Dienstag, 16. Juni, 18 Uhr. Voraussetzung für die Teilnahme am Wildcardverfahren ist die Feststellung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit durch den Lizenzligaausschuss und die sonstigen relevanten Rahmenbedingungen wie Hallenkapazität und Nachwuchsförderung durch die BBL.

Anzeige

 
Ohne Gegenstimme beschlossen die AG-Vertreter, die Pokal-Endrunde (BBL Final Four) auf das Wochenende 20. und 21. Februar 2016 vorzuziehen, an dem auch die Ligen in Spanien, Italien und Frankreich ihre Pokalsieger ermitteln. Am ursprünglich vorgesehenen Pokaltermin 27. und 28. März (Ostern) wurde nun der 23. Bundesliga-Spieltag gelegt. mig/eb

Anzeige