Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Königsblaue wollen Derby-Revanche
Sportbuzzer Sportmix Regional Königsblaue wollen Derby-Revanche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 24.03.2017
Quelle: CR
Anzeige
Göttingen

Um 16 Uhr geht es in der Sporthalle am Felix-Klein-Gymnasium um heiß begehrte Punkte.Die beiden Göttinger Kontrahenten spielen in der Tabelle ein Katz- und Mausspiel. Aktuell ist der ASC 46, mit zwei Punkten mehr, besser positioniert und verweilt auf Platz fünf, während die BG 74 direkt dahinter lauert. Umso bedauerlicher ist die Tatsache, dass der ASC vermutlich ohne seine Doppellizenzspieler auskommen muss, da die BG Göttingen zeitgleich in Tübingen spielt. „Wir wollten das Spiel verlegen, leider konnte die BG 74 unserem Wunsch nicht nachgekommen“, so Headcoach Förster. Hinzu kommt die zeitgleich stattfindende U18-Meisterschaft in Bad Essen, die den aufstrebenden Nikolas Schultz verhindert.

„Trotzdem wollen wir nicht nur eine Revanche für das Hinspiel, sondern unseren Lokalrivalen in der Tabelle auf Distanz halten“, so Teammanager René Hampeis. Rückenwind nehmen die ASCer aus dem Spiel des vergangenen Wochenendes mit. Da traten sie ebenfalls zum Derby gegen die Basketballer des SC Weende an und wiesen diese mit 103:84 in ihre Schranken.

Anzeige

„Unsere Arbeitsbedingungen sind schwierig. Nur selten können wir so zusammen trainieren, wie wir am Wochenende auf dem Feld stehen. Hier hat die BG 74 uns gegenüber einen deutlichen Vorteil. Nichtsdestotrotz kann dies für uns ein Sechs-Punkte-Spiel sein und wir müssen unsere Qualität erneut beweisen“, so Förster zum Derby.