Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Beachvolleyball-Turnier „Bivo Batu“ in Gieboldehausen
Sportbuzzer Sportmix Regional Beachvolleyball-Turnier „Bivo Batu“ in Gieboldehausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 23.07.2013
Einsatz trotz Hitze: Thorsten Roesler (auf dem Boden) und sein Team KTV.
Einsatz trotz Hitze: Thorsten Roesler (auf dem Boden) und sein Team KTV. Quelle: Kunze
Anzeige
Gieboldehausen

Auch wenn mit vollem Körpereinsatz um die Bälle gekämpft wurde – der Spaß stand bei den Teilnehmern, von denen viele in ihren Kostümen ob der Hitze ein hohes Maß an Leidensfähigkeit an den Tag legen mussten, eindeutig im Vordergrund.

Wie üblich wurde nicht nur das sportlich beste Vierer-Team geehrt, auch für die phantasievollsten Verkleidungen sowie die durstigste Vertretung gab es Preise. Der Ausrichter Lokomotive Eichsfeld spendete die Einnahmen.

cro

 

Beach-Volleyball-Turnier „Bivo Batu“ 2013: Der Wettstreit findet auf dem Erlenhof in Gieboldehausen bei sengender Hitze statt. © Kunze
Mehr zum Thema

Im vergangenen Jahr musste das „Bivo-Batu“-Beachvolleyball-Spaßturnier, das die Lokomotive Eichsfeld ausrichtet, wegen des Sommerregens in den August verschoben werden. Am Sonnabend dürfte die 10. Auflage, die auf der Anlage des Erlenhofs in Gieboldehausen stattfinden wird, jedoch bei Sonnenschein über die Bühne gehen.

18.07.2013
Regional Beachvolleyball-Turnier - 36 Teams baggern im Erlenhofer Sand

Nachdem Ausrichter „Lokomotive Eichsfeld“ sein Beachvolleyball-Turnier, kurz Bivo-Batu genannt, im Juli wegen schlechten Wetters absagen musste, erwischten die Volleyballer nun das heißeste Wochenende des Jahres, um doch noch im Sand des Gieboldehäuser Erlenhofes um die Plätze zu spielen. 36 Teams waren dabei.

21.08.2012

Mittlerweile zum neunten Mal wollte die Lokomotive Eichsfeld alle Sportbegeisterten zum Baggern und Pritschen aufrufen: Am kommenden Sonnabend, 21. Juli, sollte das nächste Beachvolleyball-Turnier – kurz Bivo-Batu 2012 genannt –  stattfinden. Wegen Wasser auf dem Platz wurde es nun kurzfristig abgesagt.

Anne Eckermann 18.07.2012