Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bettenhausen ist Weltcup-Dritte
Sportbuzzer Sportmix Regional Bettenhausen ist Weltcup-Dritte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 25.09.2012
Ann-Christin Bettenhausen.
Ann-Christin Bettenhausen. Quelle: EF
Anzeige

Beim finalen fünften Weltcup-Lauf im Stadtzentrum des schweizerischen Genf überwand die 24-Jährige die Hindernisse aus Holz, Beton und Stein trotz eines starken Regenschauers als Fünftbeste.

In der ersten Runde hatte Bettenhausen nur eine der sechs Sektionen mit weniger als fünf Strafpunkten beendet. Da es der Konkurrenz ähnlich erging, wurde der Parcours vom Veranstalter in fünf Sektionen entschärft. Die zweite und dritte Runde schloss die gebürtige Rotenburgerin mit 23 und 18 Strafpunkten ab.

Tagessiegerin wurde die Australierin Janine Jungfels vor Europameisterin und Gesamt-Weltcup-Siegerin Tatiana Janícková aus der Slowakei, die mit 725 Punkten deutlich vor der Zweiten Andrea Wesp (700) und Bettenhausen (625) liegt.

fab