Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bezirksoberligist TV Bilshausen nähert sich der Abstiegszone
Sportbuzzer Sportmix Regional

Bezirksoberligist TV Bilshausen nähert sich der Abstiegszone

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 30.11.2021
Für die Herren des TV Bilshausen ist die Hinrunde zu Ende, sechs Mal verließen sie die Platten als Verlierer.
Für die Herren des TV Bilshausen ist die Hinrunde zu Ende, sechs Mal verließen sie die Platten als Verlierer. Quelle: .imago-images
Anzeige
Eichsfeld

In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Herren hat es für den TV Bilshausen beim letzten Hinserienspiel mit 0:9 die erwartet hohe Niederlage gegen den zum Kreis der Meisterschaftsanwärter gehörenden TTV Geismar gegeben. In der heimischen Carl-Strüber-Sporthalle dominierten die Gäste aus der Göttinger Südstadt die Begegnung nach Belieben.

Zudem traten die Hausherren ohne Guido Scheer und Sven Meier an die Platten. Die Nummer eins und vier der Bilshäuser Stammbesetzung wurden durch Reimund Strüber und Thomas Marienfeldt ersetzt. Nah dran am Ehrenpunkt für den TVB waren Hartmut Bethe und Robin Hillebrecht, die ihr Eingangsdoppel erst nach hartem Kampf im fünften Satz abgaben. Nach der sechsten Saisonniederlage nähert sich das Bilshäuser Sextett so allmählich der Abstiegszone.

Von Berthold Kopp