Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bigalke führt SG Rhume zu 9:7-Erfolg bei TTV Geismar
Sportbuzzer Sportmix Regional Bigalke führt SG Rhume zu 9:7-Erfolg bei TTV Geismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 29.01.2019
Pascal Bigalke war für die SG Rhume an vier Spielgewinnen beteiligt. Quelle: Richter
Anzeige
Eichsfeld

Ohne Mannschaftskapitän Manuel Bieschke – für ihn wurde Jan Kujoth aus der zweiten Mannschaft eingesetzt – ging die SG Rhume im Göttinger Stadtteil mit einer 2:1-Doppelausbeute in Führung. Dabei war das Match zwischen Pascal Bigalke/Florian Kopp und dem Geismar-Spitzendoppel Tiller/Oberdiek an Dramatik nicht zu überbieten, als gleich vier der fünf Sätze in die Verlängerung gingen.

Im weiteren Spielverlauf wurde der Rhumer Vorsprung auf 5:2 ausgebaut und bis zum 8:4 nochmals erhöht. Durch die Verluste der letzten drei Einzel im mittleren und unteren Paarkreuz ließ die SG noch mal einige Spannung aufkommen. In der Verlängerung des vierten Satzes im Schlussdoppel (13:11) aber machten Bigalke/Kopp den Auswärtssieg endgültig fest.

Als erfolgreichster Akteur zeichnete sich Bigalke aus: Die Rhumer Nummer zwei war an vier Gewinnpunkten beteiligt. – Punkte SG Rhume: Doppel: Bigalke/Kopp (2), Tim Kujoth/Stefan Schusterbauer (1). Einzel: Bigalke (2), Sven Peters (1), T. Kujoth (2), Kopp (1).

TV Bilshausen findet schlecht in Partie

Der TV Bilshausen unterlag vor heimischem Publikum in der Carl-Strüber-Sporthalle gegen den SCW II mit 5:9. Aufgrund mehr absolvierter Begegnungen bleibt der TVB vorerst auf Rang drei. Ohne Mannschaftskapitän Robin Hillebrecht – er wurde durch Ernst Bierwirth aus der zweiten Bilshäuser Mannschaft ersetzt – kamen die Hausherren mit einem 0:3-Rückstand nach den Eingangsdoppeln äußerst schlecht aus den Startlöchern. Durch vier Spielgewinne in der ersten Einzelrunde bis zum 4:4-Gleichstand brachten sich die Bilshäuser aber wieder ins Gespräch. Die zweite Einzelrunde ging dann wieder klar an die Gäste aus Weende, womit die Heimniederlage des TVB besiegelt war. – Punkte TV Bilshausen: Einzel: Moritz Agte (1), Andreas Reuse (1), Guido Scheer (2), Sven Meier (1).

Von Berthold Kopp

Die Erfolgsgeschichte des Handball-Landesligisten SG Spanbeck/Billingshausen geht weiter: Der Tabellenzweite freut sich über seinen elften Saisonsieg – der sich beim 35:30 (21:11)-Erfolg beim BTSV Eintracht Braunschweig bereits zur Pause abgezeichnet hatte.

29.01.2019

Bei den Landesmeisterschaften der Bogenschützen in Bad Fallingbostel haben Göttinger Bogensportler regelrecht abgeräumt: Auf ihr Konto gingen fünf Titel, sechsmal Silber und fünfmal Bronze. Außerdem stellten Göttinger Schützen zwei Landesrekorde auf.

29.01.2019

Ihren bislang größten Erfolg die Sprinthoffnung der LG Göttingen, Beatrix Gross, bei den Landes-Hallenmeisterschaften der U20- und U16-Leichtathleten im SLZ Hannover gefeiert.

29.01.2019