Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bilshäuser starten mit Niederlagen
Sportbuzzer Sportmix Regional Bilshäuser starten mit Niederlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 28.09.2009
Doppelter Einzelsieger: Bilshausens Heinz Engelhardt hatte allerdings auch Pech und zog sich im Heimspiel gegen TTV Geismar II in seinem zweiten Einzel jedoch eine Verletzung zu.
Doppelter Einzelsieger: Bilshausens Heinz Engelhardt hatte allerdings auch Pech und zog sich im Heimspiel gegen TTV Geismar II in seinem zweiten Einzel jedoch eine Verletzung zu. Quelle: Walliser
Anzeige

TV Bilshausen – TTV Geismar II 5:9. Ohne Reuse und Weber war das Match für die Hausherren nicht gewinnbar, und so ging es lediglich um Schadensbegrenzung. Aber erst bei einem 3:8-Rückstand fruchteten diese Bemühungen noch ein wenig.
Für Aufmerksamkeit sorgte Heinz Engelhardt. In seinem ersten Einzel münzte er gegen Florian Dietrich im Entscheidungssatz einen 1:8-Rückstand noch in einen 13:11-Sieg um. Auch das zweite Einzel gestaltete der Bilshäuser gegen den angriffsstarken Dennis Rittmeier in fünf Sätzen siegreich.
Danach glückte auch seinem Mannschaftskameraden Ernst Bierwirth ein Fünf-Satz-Erfolg. Beinahe hätte auch noch Ersatzmann Walter Jünemann sein Einzel gewonnen, doch er musste im Entscheidungssatz gegen Jens Rusteberg in der Verlängerung mit 10:12 die Segel streichen. – TVB: Bierwirth/Jünemann (1), Strüber (1), H. Engelhardt (2), Bierwirth (1).
TTC Göttingen – TV Bilshausen 9:6. Neben den beiden Spitzenleute mussten die Eichsfelder außerdem den verletzten Heinz Engelhardt ersetzen. Deshalb waren die Göttinger klar favorisiert, aber immerhin nahmen ihnen die Gäste sechs Spiele ab.
Der ins obere Paarkreuz aufgerückte Bilshäuser Thomas Engelhardt erreichte mit seinen drei Spielgewinnen eine optimale Ausbeute. Er behielt in den beiden Einzeln gegen Sebastian Bobak und Thomas Althaus die Oberhand. Bestens in Szene setzten sich die zwei TVB-Ersatzspieler Jörn-Hendrik Behrendt und Michael Kirchner. Als Nothelfer punkteten sie in den Einzeln jeweils einmal. – TVB: Strüber/T. Engelhardt (1), T. Engelhardt (2), Strüber (1), Behrendt (1), Kirchner (1).

ja

25.09.2009
25.09.2009
25.09.2009