Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bilshausen I vor Punktspielrundensieg
Sportbuzzer Sportmix Regional Bilshausen I vor Punktspielrundensieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 14.02.2020
In der Radball-U17-Jugendklasse steht am Sonntag in Gifhorn das Saisonfinale an. Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Das Saisonfinale in der Radball-U17-Jugendklasse beginnt am Sonntagmorgen in der Sporthalle des Von-Humboldt-Gymnasiums in Gifhorn statt um 10 Uhr. Die drei Mannschaften des RV Möve Bilshausen treffen neben den Vereinsduellen auf die Tandems vom Gastgeber RSVL Gifhorn I und II, RCG Hahndorf, RCT Hannover und RV Etelsen.

Spitzenreiter Bilshausen I (Demuth/Strüber) will auch am letzten Spieltag seine weiße Weste verteidigen und möchte als ungeschlagener Punktspielrundensieger zu den Landesmeisterschaften fahren. Auch Möve II (Albrecht/Jung) hat sich als Tabellenvierter bereits vorzeitig für die Landestitelkämpfe qualifiziert und kann in Ostniedersachsen frei aufspielen. Das Bilshäuser U15-Gespann (Seifert/Stephan) ist außer Konkurrenz spielend mit dabei.

Von Berthold Kopp

Die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2019 sind am Donnerstagabend in der Sporthalle am Uni-Sportzentrum geehrt worden. Universitätsvizepräsident Norbert Lossau und Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) nahmen die rund 180 Auszeichnungen vor. Zudem gab es eine prominente Verabschiedung.

14.02.2020

Der ASC 46 Göttingen war Gastgeber für den Bezirksliga-Schwimmwettkampf Deutsche Mannschaftsmeisterschaft und war dabei selbst mit einem Herren- und einem Frauenteam sowie zwei Nachwuchsmannschaften vertreten. Während die Männer in Bestbesetzung antraten, mussten die Damen Ausfälle verkraften.

13.02.2020
Regional Handball-Oberliga der Frauen - HSG Göttingen will an Derbysieg anknüpfen

Nach zehn Niederlagen in Folge haben sich die abstiegsgefährdeten Oberligahandballerinnen der HSG Göttingen am vergangenen Wochenende mit einem überragenden 40:24-Sieg bei der HG Rosdorf-Grone belohnt. Diesen Weg will das Team am Sonnabend gegen Eintracht Hildesheim fortsetzen.

13.02.2020