Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bilshausen gewinnt beim TTC Göttingen mit 8:4
Sportbuzzer Sportmix Regional Bilshausen gewinnt beim TTC Göttingen mit 8:4
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 27.02.2018
Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Ebenfalls ein Heimspiel hat der TTC Esplingerode am Sonnabendnachmittag um 14 Uhr gegen den TSV Germania Dassensen, während der TSV Seulingen spielfrei hat.

Nur mit drei Damen trat der TTC Göttingen in der heimischen Jahn-Turnhalle an und schenkte somit den Bilshäuser Gästen drei kampflose Punkte. Trotzdem hatten die in Bestbesetzung angetretenen Eichsfelderinnen kein leichtes Spiel. Das zeigen drei knappe Siege aus den vier Fünf-Satz-Begegnungen. – Punkte TV Bilshausen: Doppel: A. Maaß/C. Klemme (1), A. Hotze/N. Müller (1). Einzel: A. Hotze (2), C. Klemme (2), N. Müller (2).

Anzeige

Mit dem TSV Hilwartshausen kommt der Tabellendritte am Freitag in die Bilshäuser Carl-Strüber-Sporthalle. Mir 5:8 hatten die Eichsfelderinnen das Hinspiel im Dasseler Stadtteil verloren. Mit einer guten Tagesform könnte den fünftplatzierten TVB-Damen vielleicht eine Revanche gelingen.

Im Einbecker Ortsteil Dassensen hatte das Esplingeröder Quartett im Herbst das Hinspiel nur mit 4:8 verloren. Beide Mannschaften weisen aktuell die gleiche Pluspunktzahl auf. Der Heimvorteil bietet dem TTC-Team eine gute Chance, mit einem Sieg vorerst in der Tabelle an den Gästen vorbeizuziehen.

Von Berthold Kopp

Regional Tischtennis-Herren-Bezirksklasse - SG Rhume besiegt ESV Rot-Weiß Göttingen
27.02.2018
Regional Handball-Landesliga Frauen - MTV Geismar zurück in der Erfolgsspur
27.02.2018
Regional Tischtennis-Damen-Bezirksliga - TV Bilshausen verliert gegen Spitzenreiter
26.02.2018