Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bilshausen holt gegen RW Göttingen Remis
Sportbuzzer Sportmix Regional Bilshausen holt gegen RW Göttingen Remis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 16.02.2016
Von Wolfgang Janek
Punktet im Einzel und Doppel gegen RW Göttingen: Bilshausens Gerhard Hinz.
Punktet im Einzel und Doppel gegen RW Göttingen: Bilshausens Gerhard Hinz. Quelle: Walliser
Anzeige
Eichsfeld

Nach den Auftaktdoppeln lagen die Eichsfelder mit der Idealausbeute von 3:0 vorne.. Aber während der zwölf Einzel kam bei den Bilshäusern Sand in das Getriebe, sodass die Gastgeber mit 8:4-Siegen hier wieder alles ausbügelten. Besonders das dritte und vierte Einzel dieser Partie brachten die TVBer aus dem Konzept: Jörn-Henrik Behrendt und Robin Hillebrecht gaben beide in fünf Sätzen gegen die Rot-Weißen Helmut Michels und Sven Herzog ihre Spiele ab. Die beiden genannten TVBer zogen danach auch bei ihren zweiten Auftritt den Kürzeren.

Kurios war in dieser Partie, dass sich die acht Akteure im oberen und unteren Paarkreuz mit je einem Sieg und einer Niederlage neutralisierten. Vor dem Abschlussdoppel lagen die Gastgeber sogar mit 8:7 in Führung, doch in einem dramatischen Fünfsatzspiel retteten Gerhard Hinz/Reimund Strüber gegen die Göttinger Christian Grabe/Sven Herzog das 8:8-Unentschieden für ihr Team. - TVB: Strüber/Hinz (2), Reuse/Behrendt (1), Hillebrecht(Agte (1), Reuse (1), Hinz (1), Strüber (1), Agte (1).