Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bislang ungeschlagene Team treten bei der SG Rhume gegeneinander an
Sportbuzzer Sportmix Regional

Bislang ungeschlagene Team treten bei der SG Rhume gegeneinander an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 28.10.2021
Rhume-Spitzenspieler Sven Peters schlägt an heimischen Platten auf.
Rhume-Spitzenspieler Sven Peters schlägt an heimischen Platten auf. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Eichsfeld

Um 18 Uhr erfolgt für den TSV SeuLa der erste Aufschlag in der Sporthalle der Braunschweiger Grundschule Klint. Noch ist die zweite Mannschaft des RSV in dieser Saison ein unbeschriebenes Blatt, denn das Spiel gegen die Eichsfelder ist für die Braunschweiger die Saisonpremiere. Die SeuLa-Akteure hingegen haben nach zwei Auftaktniederlagen in Lenglern den ersten Saisonsieg eingefahren und würden in der Löwenstadt gern nachlegen.

In der Rhumspringer Sporthalle kommt es ab 14 Uhr zum Spitzenspiel zweier noch verlustpunktfreier Mannschaften. Während die Union-Reserve als Spitzenreiter und Meisterschaftskandidat bereits dreimal siegreich von den Platten ging, verbuchte Rhume als Tabellendritter immerhin zwei Siege. Auf eine interessante Spitzenpaarung darf sich der engagierte Rhume-Anhang in jedem Fall freuen.

Von Berthold Kopp