Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bovender SV gewinnt Derby gegen Torpedo Göttingen II
Sportbuzzer Sportmix Regional Bovender SV gewinnt Derby gegen Torpedo Göttingen II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 27.03.2018
Das Derby geriet zu einer recht eindeutigen Angelegenheit für den Bovender SV.
Das Derby geriet zu einer recht eindeutigen Angelegenheit für den Bovender SV. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

In Wolfsburg ging die Partie mit 6:9 gegen die dortigen Tischtennis-Freunde verloren.

Das Derby geriet zu einer recht eindeutigen Angelegenheit für den BSV, auch wenn Torpedo zu Beginn gut dagegen hielt. Hollung/Angerstein, Scheper/Bollow und Hollung legten eine 3:1-Führung vor, die allerdings nicht lange Bestand hatte.

Gäste ziehen Tempo an

Die Gäste zogen das Tempo an und nach Punkten von Argut(2), Wenzel(2), Neumann(2), Bährens und Daebel waren die Punkte gesichert. Für Torpedo schaffte allein Weiss noch einen Sieg gegen den an diesem Tag enttäuschenden Fischer.

Auch in Vechelde schwächelte der BSV-Spitzenakteur und zeichnete für alle Gegenpunkte verantwortlich. Der Rest des Teams fing das jedoch mit einer starken Leistung auf und nimmt weiter Kurs auf die Verbandsliga.

Klassenerhalt ist gesichert

Torpedo II dagegen ließ auch bei den TT-Freunden Wolfsburg beide Zähler liegen. Hollung/Angerstein, Hollung(2), Angerstein, Scheper und Reiss lagen von Beginn an zurück und kamen am Tabellennachbarn einfach nicht vorbei. Vor der letzten Partie gegen Oker ist für die Reservisten der Klassenerhalt aber inzwischen sicher.

Das gilt nicht für die Torpedo-Damen in ihrer Liga. Trotz eines ganz wichtigen 8:6 beim SV Sandkamp haben die Reservistinnen immer noch drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz – bei noch zwei ausstehenden Begegnungen.

Vier Punkte von Lisa Overhoff

In Sandkamp reichte es dank der insgesamt vier Punkte von Lisa Overhoff zu einem knappen Sieg, der zumindest noch eine theoretische Chance auf den Ligaverbleib dieses Team lässt.

Von Ralph Budde

Regional Tischtennis-Landesliga - SG Rhume gewinnt Auswärtsspiel
26.03.2018
26.03.2018