Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bovender SV hängt noch in der Luft
Sportbuzzer Sportmix Regional Bovender SV hängt noch in der Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 15.05.2019
Einige Teams müssen noch „nacharbeiten“: Für sie geht es in der Relegation um Auf- und Abstieg. Quelle: Helge Schneemann
Göttingen

Beim 9:1 gegen Vechelde lief noch alles wie am Schnürchen, beim 4:0 gab Hollung im einzigen Entscheidungssatz der Partie den Ehrenpunkt ab, der Rest stand sicher. Hart umkämpft dann das Match gegen Ahlten. Gleich acht Mal musste der fünfte Satz entscheiden, hier erzielte das gegnerische Team ein leichtes Übergewicht. Größtes Problem waren jedoch die Doppel, die Bovenden einen 0:3-Rückstand bescherten, der in der Folgezeit nicht mehr aufzuholen war. Argut, Hollung, Fischer (2), Neumann und Wenzel waren beim 5:5 wieder dran, hatten dann aber nicht mehr das notwendige Spielglück.

In der Landesliga schaffte der TTV Geismar den Klassenerhalt. Sowohl gegen die Bovender Reserve als auch gegen den SV Broitzem holte sich das Team mit 9:5 die Punkte. In beiden Partien lag der TTV zurück und es bedurfte enormen Kampfgeistes, um als Sieger über die Ziellinie zu gehen.

In der Relegation zur Bezirksoberliga konnte sich die Reserve des SC Weende nicht gegen den TTC PeLaKa durchsetzen, nach schnellem 0:5-Rückstand war der Traum vom Aufstieg geplatzt.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften - Milly Ehrhardt und Luisa Brämer trumpfen groß auf

Milly Ehrhardt und Luisa Brämer von der LG Eichsfeld haben erfolgreich an den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften (U14-16) in Wolfsburg teilgenommen. Die beiden Athletinnen aus dem Trainerteam des TV Germania Gieboldehausen holten insgesamt drei Titel. Hinzu kamen ein dritter und ein vierter Platz.

15.05.2019

Nichts mit dem Abstieg zu tun haben, war der Wunsch der drei Eichsfeldvertreter in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen vor der Saison. Trotz mancher Aufstellungsprobleme erfüllten die drei Teams TSV Seulingen, TV Bilshausen und TTC Esplingerode ihre Zielvorgaben souverän und schlossen die Spielzeit im Tabellenmittelfeld ab.

15.05.2019

Vier Tage Reitsport der Extraklasse vor einzigartiger Kulisse: Die 41. Auflage des Hardenberg Burgturniers steht unmittelbar bevor. Am Dienstagabend haben die Veranstalter letzte Details zur Großveranstaltung verraten. Auch der Vorjahressieger war dabei.

14.05.2019