Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bronzemedaillen für Gruppen des TSV Obernjesa
Sportbuzzer Sportmix Regional Bronzemedaillen für Gruppen des TSV Obernjesa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 27.05.2019
Zwei Gruppen des TSV Obernjesa belegten bei einem Einladungswettkampf in Braunschweig die Plätze zwei und drei.
Zwei Gruppen des TSV Obernjesa belegten bei einem Einladungswettkampf in Braunschweig die Plätze zwei und drei. Quelle: R
Anzeige
Obernjesa

Der Wettkampf begann mit den Kindergruppen. Die KLK 8-10-Gruppe des TSV ging mit fünf Keulen an den Start. Sie turnte einen stabilen Wettkampf und wurde dafür trotz kleiner Geräteverluste mit dem dritten Platz belohnt. Zu der von Marlene Dörnenburg trainierten Gruppen gehörten Marie Bornemann, Annika und Jana Jung, Coco Wirba, Mathilda Gölitz, Izabella Makowski und Josephine Bunte.

Die Gruppe der Freien Wettkampfklasse (ab 15 Jahre) mit Marlene Dörnenburg, Hannah Engelhard, Alma Siggelkow, Franziska Pritzkow, Julia Winter und Amelie Schönwälder präsentierte ihre Übung mit fünf Bällen im ersten Durchgang ausdrucksstark, sicher und ohne Geräteverlust, sodass sie danach auf dem ersten Platz lag. Im zweiten Durchgang kam es dann jedoch zu zwei kleinen Geräteverlusten. Am Ende fehlten der von Luisa Dörnenburg trainierten Gruppe dadurch sieben Zehntel-Punkte, um den ersten Platz halten zu können. Dennoch bestätigte der Bronzeplatz die hohe Qualität der Gruppe und war eine gelungene Vorbereitung für den Deutschland Cup in zwei Wochen.

Von Kathrin Lienig