Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Buch und Buck-Gramcko von Tuspo Weende fahren um EM-Gold
Sportbuzzer Sportmix Regional Buch und Buck-Gramcko von Tuspo Weende fahren um EM-Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 11.07.2019
Tobias Buck Gramcko beim Bundessichtungsrennen 2019. Quelle: r
Göttingen

Buch ist 16 Jahre alt und gehört dem jüngeren U19-Jahrgang an. Die EM ist ihre erste Teilnahme an internationalen Meisterschaften, weil sie im vergangenen Jahr noch der Alterskategorie U17 angehört. In Gent tritt sie in der Disziplin Mannschaftsverfolgung über 4000 Meter, dem Bahnvierer, an.

Buck-Gramcko geht in zwei Disziplinen an den Start

Der 18-jährige Buck-Gramcko gehört dem älteren U19-Jahrgang an und geht sowohl in der Mannschaftsverfolgung als auch in der Einerverfolgung über 4000 Meter an. Im vergangenen Jahr war er bereits bei der EM und der WM dabei.

Ende Juni stand für die beiden Tuspo-Fahrer auf der Radrennbahn in Frankfurt/Oder ein Vorbereitungslehrgang mit der Nationalmannschaft an. Bei der vergangenen EM hatten die deutschen Junioren mit Buck-Gramcko Bronze geholt und waren knapp am deutschen Rekord vorbeigeschrammt. Die deutschen Juniorinnen strampelten zum deutschen Rekord und belegten ebenfalls den dritten Platz.

Von Eduard Warda

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach ihrem Wechsel in den Nachwuchsbereich des Post SV Mühlhausen spielt das Esplingeröder Tischtennistalent Denise Husung in kommenden Saison in der Thüringenliga der Damen.

11.07.2019

Der erste Handball-Hit der Saison steigt in Seesen. Der Regionsoberligist MTV Seesen feiert sein 90-jähriges Bestehen und hat sich dazu mit dem Erstligisten MTV Melsungen und dem Drittligisten Northeimer HC illustre Gäste eingeladen. Anpfiff ist am Sonnabend, 13. Juli, um 19 Uhr im Seesener Schulzentrum, St. Annenstraße, Halle 2.

11.07.2019

Der Tuspo Weende darf sich über eine ganz besondere Anerkennung freuen: Die Radsport-Abteilung erhält die Auszeichnung „Das Grüne Band“ für vorbildliche Talentförderung im Verein.

10.07.2019