Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Burgenteam kassiert deftige Niederlage
Sportbuzzer Sportmix Regional Burgenteam kassiert deftige Niederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 18.09.2012
Hat viel in Duderstadt zu tun: Plesse-Torhüter Nico Schneider (r./hier beim einem Wurf von Henrik Andag).
Hat viel in Duderstadt zu tun: Plesse-Torhüter Nico Schneider (r./hier beim einem Wurf von Henrik Andag). Quelle: Walliser
Anzeige
Göttingen

Dabei begann die Partie sehr ausgeglichen (8:7/12.). Bis dahin nutzte die HSG ihre Chancen in der Offensive optimal. Allerdings folgte dann ein unerklärlicher Bruch im Spiel. Die Gäste leisteten sich immer wieder technische Fehler, die Duderstadt konsequent nutzte Außerdem war der Plesse-Angriff nicht mehr so effektiv. Das lag auch am Duderstädter Keeper Martin Post, der seinen  Kasten bis zum 15:8 sauber hielt. Mit einem Neun-Tore-Rückstand ging es in die Pause.

Das Vorhaben, die Begegnung nach dem Wiederanpfiff ausgeglichener zu gestalten, ließ sich allerdings nicht in die Tat umsetzen. Die Eichsfelder gewannen auch die zweite Halbzeit mit neun Toren, so dass am Ende eine deutliche Niederlage stand. „Nun heißt es, innerhalb der Woche fleißig zu trainieren, um die einfachen Fehler abzustellen, damit am Sonntag die Heimpremiere besser läuft“, hieß es aus dem HSG-Lager.

Tore HSG: Bruns (5). Grobe (4), Rassek (4/2), Pleßmann (2), Kuthning (1), Lelek (1), Rehbein (1), Schierholz (1), Schmidt (1).

kal