Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jahn-Mädchen feiern 33:7-Kantersieg
Sportbuzzer Sportmix Regional Jahn-Mädchen feiern 33:7-Kantersieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 30.10.2017
Symbolfoto
Anzeige
Duderstadt

Mit vier Siegen aus vier Partien rangiert Duderstadt auf Rang zwei der Regionsliga. Am Dienstag steht das Rückspiel in Moringen an (14 Uhr).

Trotz einer schnellen 1:0-Führung nach nur 35 Sekunden kamen die Jahnerinnen nur langsam ins Spiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, nach zehn Minuten stand es 5:4. Doch nun hatte es den Anschein, als ob die Jahn-Talente ihre Gegner ausreichend beobachtet haben. Sie nutzten die Lücken in der Abwehr und zogen bis zur 18 Minuten auf 13:4 davon. Trotz 18:6-Halbzeitführung wurde auch in der 2. Hälfte das Spiel aus einer konsequenten Abwehrarbeit erfolgreich nach vorne weitergeführt. Die Jahn-Verteidigung ließ dabei nach der pause lediglich einen Gegentreffer zu. Zudem fand Moringen/Northeim kein Mittel, den Duderstädter Angriff in Griff zu bekommen. „Der Sieg war mehr als verdient, die Mannschaft zeigte viel Spielfreude und tolles Tempospiel. So soll es weitergehen“, bilanzierte Christina Post.

Anzeige

Spielerinnen TV Jahn: Post (1. HZ Tor/1), Adler (2. HZ Tor/2), Rohde, M. (6), Bischof (3), Wagner (1), Steinberger (3), Unterberg (4), Rohde, S. (1), Schulze, Deeg (11), Friedrich (1), Koopmann

Von Mark Bambey

30.10.2017
Regional Frauentischtennis-Bezirksliga - Bilshausen dominiert Eichsfeldderby
30.10.2017