Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Corona: Minigolfer brechen Saison ab
Sportbuzzer Sportmix Regional Corona: Minigolfer brechen Saison ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 27.04.2020
Die Minigolfer des MGC Göttingen können sich bereits jetzt auf die kommende Saison konzentrieren. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Die Minigolfverbände haben wegen der Corona-Pandemie sämtliche internationale Meisterschaften und auch die deutschen Titelkämpfe abgesagt. Damit kann sich auch der MGC Göttingen auf die Wettkämpfe in der kommenden Saison konzentrieren.

Die World Sport Minigolf Federation (WMF) zeichnet für die Absage sämtlicher für 2020 geplanter internationaler Meisterschaften verantwortlich. Die Titelkämpfe werden auf nächstes Jahr verschoben. Vom Deutschen Minigolfsport Verband (DMV) folgte die Absage der Deutschen Meisterschaften.

Anzeige

Das tägliche GT/ET Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Göttingen täglich gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach
 

Eigentlich wollte Andreas von dem Knesebeck mit seiner Göttinger Minigolf-Senioren-Mannschaft den Meistertitel des vergangenen Jahres, der in Cuxhaven geholt wurde, in Osnabrück verteidigen. Doch daraus wird nichts – auch beim MGC richtet sich der Blick nun bereits auf die kommende Saison.

Von Eduard Warda / r

Anzeige