Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Coronavirus: Formationsturniere abgesagt
Sportbuzzer Sportmix Regional Coronavirus: Formationsturniere abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 12.03.2020
Eigentlich wollte die B-Formation des Tanzsportteams Göttingen am 21. und 22. März in Syke tanzen, aber das Turnier fällt aus. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Wegen der aktuellen Situation haben Behörden erste Formationsturniere abgesagt. Unter anderem betroffen ist davon das Syker Formationsfestival am 21. und 22. März 2020, an dem das Tanzsportteam Göttingen mit seiner B- und C-Formation teilnehmen wollte.

Getanzt werden sollte in Syke mit Beteiligung von Vertretern der 2. Bundesliga Nord Standard. „Wir bedauern natürlich die Absage des Formationsfestivals in Syke und bedanken uns beim veranstaltenden Verein für die Bemühungen und die offene Kommunikation, sehen aber auch den Sinn in der Begründung durch die aktuelle Situation“, sagte Christopher Linne, Trainer der B-Formation.

Anzeige

Dennoch werde das Team „soweit möglich weiterhin trainieren mit Blick auf das geplante letzte Saisonturnier in Nienburg am 26.April und das mögliche Aufstiegsturnier zur 1. Liga im Mai in Rüsselsheim. Die Turniere werden in den Tabellen als nicht stattgefunden eingetragen und nicht nachgeholt. In die Wertung, in die Tabelle, gelangen somit nur die tatsächlich ertanzten Ergebnisse.

Von Ferdinand Jacksch