Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional DC Geyer: Drei Derbysiege und 9-Darter im Training
Sportbuzzer Sportmix Regional DC Geyer: Drei Derbysiege und 9-Darter im Training
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 28.08.2019
Die Darter aus Gieboldehausen sind mit drei Derbysiegen in die neue Saison gestartet. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Gieboldehausen

Zu Beginn der Saison standen für die Gieboldehäuser direkt drei Derbys gegen Nachbar Mingerode an: Das B-Team konnte in der Bezirksliga beim A-Team in Mingerode mit 8:4 durchsetzen. Ebenfalls einen Sieg (10:2) konnten die B-Geyer im Heimspiel am Sonnabend feiern. Im Derby der Kreisliga zwischen dem D-Team und Mingerode-C stand am Ende ein deutlicher 11:1-Erfolg.

9-Darter von Dröse

Im Auftaktspiel der Bezirksoberliga trennte sich das Geyer-A-Team vom DC Falke Rosenthal 6:6. Dennoch zeigten sich die Verantwortlichen mit drei Derbysiegen mehr als zufrieden, zumal Abo-Vereinsmeister Bernd Dröse auf dem Trainingsabend seinen ersten 9-Darter seiner Karriere warf. Nach zwei perfekten Aufnahmen von jeweils 180 Punkten konnte Dröse den Rest (141 Punkte) klassisch mit 60, 57 und einer Doppel zwölf zu einem perfekten Leg auschecken.

Von Jan-Philipp Brömsen

Die Radprofis sitzen bei der DeutschlandTour im Sattel, viele Ehrenamtliche sorgen dafür, dass sie ungehindert die Straßen in der Stadt und der Region passieren können.

28.08.2019

Beachtennis ist eine immer populärer werdende Trendsportart. Bereits zum sechsten Mal finden am Sonnabend, 31. August, ab 10 Uhr die Göttinger Beach Tennis Open auf der Beachvolleyballanlage des Hochschulsports statt.

28.08.2019

Pfingsten gehört der Sandplatz auf dem Gelände des RV St. Georg Nesselröden den Reitern und ihren Pferden, im Spätsommer den Beachvolleyballern. Auf neun Feldern waren 46 Freizeitmannschaften am Start, die zum elften Mal unter der Regie des TSV Nesselröden spielten.

28.08.2019