Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Damen des TV Bilshausen unterliegen im Harz
Sportbuzzer Sportmix Regional

Damen des TV Bilshausen unterliegen im Harz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 05.10.2020
Die Seulinger Damen müssen am Dienstagabend wieder an die Platten. Quelle: imago-images
Anzeige
Bilshausen

In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hat Aufsteiger TV Bilshausen nach dem Auftaktsieg vor zwei Wochen seine erste Niederlage kassiert. Im Osteroder Ortsteil Lasfelde unterlagen die Eichsfelderinnen dem Vorjahres-Meister TTC Pe-La-Ka in einem hochklassigen, sehr ausgeglichenen Match knapp mit 5:7.

Die Ausgeglichenheit kennzeichneten sechs Fünfsatzspiele aus den insgesamt zwölf Einzelbegegnungen. Diese verteilten sich mit 3:3-Spielgewinnen gleichmäßig. Die Entscheidung fiel, als die Harzerinnen nach dem Bilshäuser 4:4-Ausgleich auf 7:4 uneinholbar davon zogen. – Punkte Bilshausen: Susanne Oppermann (2), Celina Klemme (1), Viola Kellner (1), Annika Hotze (1).

Anzeige

Seulingen spielt am Dienstag

Bereits am Dienstagabend steht für den TSV Seulingen das dritte Saisonspiel in der Damen-Bezirksliga auf dem Programm. Ab 20 Uhr sind die Eichsfelderinnen zu Gast in der Turnhalle der Grundschule in Lasfelde bei der zweiten Mannschaft des TTC Pe-La-Ka. Die Harzerinnen haben ihre Auftaktbegegnung klar verloren. Die Seulingerinnen dagegen konnten sich mit zwei Siegen erst einmal an die Tabellenspitze setzen. Nun gilt es im Osteroder Ortsteil die Führungsposition auszubauen. Trotzdem ist Vorsicht geboten. In der letzten Saison konnten bei den direkten Vergleichen beide Teams ihr Heimspiel jeweils gewinnen.

Von Berthold Kopp