Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo nun Meisterschaftsfavorit
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo nun Meisterschaftsfavorit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 27.02.2017
Torpedo-Spielerin Mallika Bhandarkar Quelle: CR
Anzeige
Göttingen

Der Angstgegner war plötzlich keiner mehr. Schon in den Doppeln war das Geschehen eher konzentriert und Kolyucheva/M. Wiegand punkteten locker zum 1:1. Die Stimmung in der Halle beim Gastgeber und den eher wenigen Zuschauern getrübt: Der TTC wird sich nach gegenwärtigem Stand der Dinge nach dieser Spielzeit vom Spielbetrieb in der 3.Liga zurückziehen. Dieses kleine Motivationsloch nutzte ein hochmotiviertes Göttinger Quartett dann auch zielsicher aus. Eine hervorragend disponierte Liliya Kolyucheva gab in ihren zwei Einzeln keinen einzigen Satz ab und auch Mallika Bhandarkar und Marie-Sophie Wiegand (2) trumpften stark auf, wobei letztere gleich zwei Entscheidungssätze für sich buchte.

Auch diese Bissigkeit macht Torpedo nun zum Topfavoriten auf den Titel, selbst wenn noch die beiden schweren Auswärtspartien in Limburg und Großburgwedel anstehen. Siege über Hannover und Düsseldorf vorausgesetzt, fehlt da nur noch ein Zähler. Zumindest in den Hinterköpfen der Vereinsführung darf sich das Thema 2. Liga schon einmal breitmachen.

Von Ralph Budde