Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Daniel Vollbrecht: Sportbuzzer-Teamreporter der ersten Stunde
Sportbuzzer Sportmix Regional Daniel Vollbrecht: Sportbuzzer-Teamreporter der ersten Stunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 23.10.2013
Daniel Vollbrecht: Sportbuzzer-Teamreporter der ersten Stunde (rechts) Quelle: Pförtner
Anzeige
Bovenden

Das Besondere an Vollbrechts Texten: Sie sind von vorne bis hinten gespickt mit Satire und Ironie. Egal ob ein Versprecher von Stürmer Albert Saciri oder den „Trainerkisten“ auslobenden Coach Jelle Brinkwerth höchstpersönlich – der Berufsschullehrer für Sozialpädagogik und Politik an der BBS Einbeck nimmt alles und jeden beim Kreisligisten aufs Korn.

„Ich berichte gerne über den Spielfeldrand hinaus, damit man auch etwas mehr über unsere Mannschaft erfährt“, sagt Vollbrecht. Nun freut sich der Göttinger darauf, mit den Lesern auf der Sportbuzzer-Seite in Interaktion zu treten. Schon als Student berichtete Vollbrecht für das Online-Portal der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung – allerdings mit seriöserem Stil.

Anzeige

Für den BSV ist der gebürtige Hagener nicht nur aufgrund seiner publizistischen Fähigkeiten  unverzichtbar geworden. Vollbrecht ist Jugendwart und zudem Trainer der Bovender A-Junioren in der Kreisliga.

Von Rupert Fabig