Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Dennis von Ahlen will es heute wissen
Sportbuzzer Sportmix Regional Dennis von Ahlen will es heute wissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 10.07.2009
Konditionell auf der Höhe: Daniel Wucherpfennig (rechts) vom TSV Seulingen will dies heute mit seinem Team gegen den RSV Göttingen 05 unter Beweis stellen.
Konditionell auf der Höhe: Daniel Wucherpfennig (rechts) vom TSV Seulingen will dies heute mit seinem Team gegen den RSV Göttingen 05 unter Beweis stellen. Quelle: Walliser
Anzeige

„Wir werden sicherlich ein bisschen schwere Beine haben, weil wir die letzten Tage doch sehr hart trainiert haben“, berichtet Seulingens Coach Dennis von Ahlen. Eines seiner beliebtesten „Foltergeräte“ ist ein Sprintschlitten, den er zuletzt mit 50 Kilo Gewicht bepackte. „Die Jungs haben mir schon den Namen Quälix verliehen“, kann der Seulinger Trainer allerdings mit diesem Kosenamen locker umgehen.

Am gestrigen Freitag wollte es von Ahlen allerdings ein wenig ruhiger angehen lassen, um heute eine möglichst gute Figur abzugeben. „Wir wollen sehen, wo wir konditionell und spielerisch stehen.“

Einsatz gefordert

Verletzungsbedingt wird Jens Wucherpfennig nicht zur Verfügung stehen. Doch die anderen Spieler, auch die Neulinge, stehen ihm zur Verfügung. „Man kann ja verlieren, aber die Art und Weise ist für mich entscheidend“, fordert von Ahlen entsprechenden Einsatz von seinen Jungs.

Er ist schon ganz zufrieden mit seiner Mannschaft, auch die Neulinge haben sich inzwischen recht gut ins Team integriert.

Von Vicki Schwarze

Regional Kampftanz nach dem Frage-Antwort-Prinzip - Capoeira-Angebote in Göttingen
16.07.2014
10.07.2009