Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Thielbörger ist Landesmeister
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Thielbörger ist Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 15.05.2019
Der Göttinger Wolfgang Thielbörger ist Landesmeister im Wurf-Mehrkampf der Senioren. Quelle: Wenzel
Göttingen

Thielbörger absolvierte in Salzgitter die Disziplinen Hammer, Kugel, Diskus, Speer und Gewicht. Mit 2939 Punkten verbesserte er seine bisherige Bestleistung um mehr als 400 Punkte, konnte seine Disziplin-Bestleistungen jedoch unter anderem wegen schlechter äußerer Bedingungen nicht knacken. „Meine gegenwärtig gute Form lässt auf weitere Titel bei den kommenden nationalen sowie internationalen Meisterschaften hoffen“, sagte Thielbörger.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jede Menge erfolgreiche Torschützen: 184 Treffer hat Christian Brand für die HSG Plesse-Hardenberg in der gerade erst zu Ende gegangenen Spielzeit erzielt. Erfolgreichste Torschützin war Janina Schmieding von der HSG Göttingen.

15.05.2019

Es bleibt unklar, ob der Bovender SV auch in der kommenden Spielzeit noch in der Tischtennis-Verbandsliga antreten darf. In der Relegation schlug der BSV Arminia Vechelde klar mit 9:1, kassierte jedoch anschließend ein 6:9 gegen die TSV Ahlten.

15.05.2019
Regional Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften - Milly Ehrhardt und Luisa Brämer trumpfen groß auf

Milly Ehrhardt und Luisa Brämer von der LG Eichsfeld haben erfolgreich an den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften (U14-16) in Wolfsburg teilgenommen. Die beiden Athletinnen aus dem Trainerteam des TV Germania Gieboldehausen holten insgesamt drei Titel. Hinzu kamen ein dritter und ein vierter Platz.

15.05.2019