Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Derby: MTV Geismar bei der HSG Rhumetal zu Gast
Sportbuzzer Sportmix Regional Derby: MTV Geismar bei der HSG Rhumetal zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 28.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen/Katlenburg

Das Hinspiel hatten die zu Hause ungeschlagenen Südstädter mit 23:20 gewonnen. Mit sechs Treffern war damals schon Philipp Nörtemann erfolgreichster Werfer. Mittlerweile ist er längst der treffsicherste MTV-Torjäger (87) und erhofft sich endlich wieder einmal einen Auswärtserfolg. Ein Erfolgsrezept hat er auch schon parat: „Wir müssen einfach nur unsere Konzentration hochhalten, dabei die Fehler gering halten und wieder eine stabile Abwehr stellen.“ Dabei will der MTV den Aufwind aus dem jüngsten 35:24-Heimsieg gegen die HSG Nienburg II mitnehmen.

Die von dem Ex-Rosdorfer Sascha Heiligenstadt trainierte HSG Rhumetal hatte am vergangenen Wochenende bei der Zweitliga-Reserve von Eintracht Hildesheim nach einer 15:11-Pausenführung am Ende noch 16:27 verloren. Aufpassen muss der MTV Geismar auf die beiden erfolgreichsten Werfer der Gastgeber: Nicolas Fischer (69) und Sebastian Strohschneider (68) wollen den achten Saisonsieg für die Gastgeber einfahren. Geismar hat bislang neun Siege auf dem Konto.

Von Ferdinand Jacksch

Regional Volleyball-Verbandsliga der Männer - Weende und ASC II gewinnen auswärts
28.02.2018
28.02.2018