Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Deutlicher Sieg für BBT Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Deutlicher Sieg für BBT Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 27.02.2017
Von Eduard Warda
Andrew Elawure ist in Bremerhaven stärkster Spieler des BBT Göttingen. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

„Nur weil man Favorit ist, hat man nicht automatisch gewonnen. Im Gegenteil, mit dieser Rolle muss man erst mal umgehen. Das wiederum haben meine Jungs großartig gemacht“, sagte Headcoach Jan Sauerbrey. Insbesondere die Göttinger Dominanz unter den Körben war ein wichtiger Erfolgsfaktor: Die Leinestädter sicherten sich 42 Rebounds. Bester Spieler des BBT war Andrew Elawure, der elf Rebounds holte und den besten Eisbären-Spieler in Schach hielt. „Lediglich unsere Freiwurfquote war heute eine Katastrophe“, sagte Co-Trainer Marcel Baumgarten. Am Freitag empfängt das BBT Paderborn. - Punkte BBT: Perkovic (12), Fletes (17), Ottjes (12), Appold (10), Barner (1), Elawure (15), Schultz (15), Hadenfeldt (3), Uphaus (5). war