Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Deutsche Meister werden 2021 beim ICAN in Nordhausen ermittelt
Sportbuzzer Sportmix Regional Deutsche Meister werden 2021 beim ICAN in Nordhausen ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 14.05.2020
Die Veranstalter des ICAN-Triathlon in Nordhausen haben für 2021 erneut den Zuschlag erhalten, die Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz auszurichten. Quelle: Christoph Keil
Anzeige
Nordhausen

Nach der aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Triathlon-Veranstaltung ICAN Nordhausen war unklar, ob die Veranstalter in Thüringen 2021 erneut den Zuschlag für die Deutsche Meisterschaft bekommen würden. Jetzt ist die Entscheidung gefallen, die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat bekannt gegeben, dass am 25. Juli 2021 die nationalen Meister über die Mitteldistanz in Nordhausen ermittelt werden.

Nach 1,9 Kilometer Schwimmen im Sundhäuser See, 90 Kilometer Radfahren durch die Vorharzlandschaft und 21 Kilometer Laufen auf dem Rundkurs durch die Altstadt wird es im kommenden Jahr Meister im Altersklassen- und Elitebereich geben. Das Präsidium der DTU hat beschlossen, dass die Deutschen Meisterschaften 2021 an denselben Orten stattfinden, die 2020 als Ausrichter vorgesehen waren. „Nach den Absagen standen wir mit jedem einzelnen Veranstalter im Austausch und haben die Rückmeldung erhalten, dass sie alle die Meisterschaften im nächsten Jahr ausrichten möchten“, sagt Jan Philipp Krawczyk, DTU Vizepräsident Veranstaltungs- und Kampfrichterwesen. Die Organisatoren des ICAN begrüßen die schnelle und unbürokratische Entscheidung. „Die Planungen nehmen bereits wieder an Fahrt auf. Die Entscheidung gibt uns aber auch den Athleten die dafür notwendige Planungssicherheit“, lobt Renndirektor Ulrich Konschak.

Von Kathrin Lienig