Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Devin-Tiago Kronhardt ist Deutscher Meister
Sportbuzzer Sportmix Regional Devin-Tiago Kronhardt ist Deutscher Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 24.10.2017
Devin-Tiago Kronhardt ist Deutscher Meister. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Am vergangenen Sonnabend traf sich die deutsche Karate-Elite der Altersklassen U12 und U14 in Bielefeld. 524 Sportler aus 195 Vereinen hatten sich zum Kampf um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Den größtmöglichen Erfolg erzielte Devin-Tiago Kronhardt. Im Finale gegen den Baden-Württemberger Cedric Löschner entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichener Kampf, in dem es Kronhardt gelang den ersten Punkt mit einer Fausttechnik zum Bauch des Gegners zu erzielen. Frenetisch angefeuert von den Göttinger Fans, setzte er die taktischen Anweisungen seines Trainers Milutin Susnica perfekt um und brachte das 1:0 souverän über die Zeit.

Anzeige

Eine sehr gute Leistung zeigte zudem Kasimir Wilhelm, der sich in der Klasse Kumite Schüler B / -38kg den dritten Platz sicherte. Auch David Domazet und Timur Litvinov zeigten gute Leistungen in Ihren Kämpfen, konnten sich aber keinen Platz auf dem Siegerpodest sichern.

Von Mark Bambey

24.10.2017
Regional Tischtennis-Landesliga - SG Rhume triumphiert in Dassel
24.10.2017
24.10.2017