Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Drei Goldmedaillen
Sportbuzzer Sportmix Regional Drei Goldmedaillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 18.09.2012
Erfolgreiches Trio der SG Duderstadt: Erich Jäger, Brigitte Prietz und Günther Schwarz (von links).
Erfolgreiches Trio der SG Duderstadt: Erich Jäger, Brigitte Prietz und Günther Schwarz (von links). Quelle: EF
Anzeige
Eichsfeld

So gab es drei Goldmedaillen, eine Silberne und zwei Bronzene für die gut aufgelegten Aktiven.

Im Wettbewerb Kleinkaliber 100 und 50 Meter holte sich Brigitte Prietz (SG Duderstadt) in der Seniorinnen-C-Klasse jeweils den Platz ganz oben auf dem Treppchen. In der Klasse Seniorinnen Einzel (Kleinkaliber 50 Meter) gab es für die für die SG Pöhlde startende Gabriela Ludwig die Goldmedaille. Erich Jäger (SG Duderstadt) errang in der Klasse Senioren C (KK 50 Meter) Silber. Die Mannschaft der SG Duderstadt in der Besetzung Erich Jäger, Günther Schwarz und Brigitte Prietz belegte in der Disziplin Kleinkaliber sitzend 100 und 50 Meter Auflage jeweils den erstrebenswerten dritten Platz.

Auch gute, aber undankbare vierte Ränge gingen an den KSV Südharz. Gabriela Ludwig fehlten beim KK 100 Meter beispielsweise in der Ringwertung 0,1 Punkte zum Sprung aufs Treppchen. Prietz landete ebenfalls auf Platz vier mit dem Luftgewehr Senioren C. Einen fünften Rang belegte noch Erich Jäger (SG Duderstadt) beim Schießen auf die 100 Meter.

vw